Museum im Stadthaus

Das Heimatmuseum wurde in dem von Ludwig Schweizer 1954 erbauten Stadthaus im Zentrum des Freudenstädter Marktplatzes untergebracht und wird derzeit in mehreren Etappen einer umfassenden Neukonzeption unterzogen. 2010 wurden die ersten beiden Abteilungen eröffnet, die im ersten Obergeschoss die Geschichte des Schwarzwaldtourismus in allen Facetten beleuchten und im zweiten Obergeschoss die Nachkriegszeit aufrollen. Als nächster Abschnitt folgte im 2011 das stadtgeschichtliche Thema von Zerstörung und Wiederaufbau Freudenstadts. Im Übergang zum Dachgeschoss sind Gemälde, Grafiken und Plastiken Freudenstädter Künstler zu sehen.
Adresse
72250 Freudenstadt
Marktplatz 64

Tel.: 07441/890-252

info@freudenstadt.de
www.freudenstadt.de

Pfeil Lage anzeigen

Öffnungszeiten
Di bis So 10-17

ParkenCafe
© Landesstelle für Museumsbetreuung Baden-Württemberg Impressum powered and sponsored by Aranex