Manfred Rommel

14. Dez. 2018 - 12. Mai 2019, StadtPalais - Museum für Stuttgart

Schlagworte:
Kulturgeschichte/Volkskunde
Er gilt auch heute noch als einer der bekanntesten Oberbürgermeister Deutschlands: Manfred Rommel ist nicht nur in Stuttgart nach wie vor als ebenso gewiefter wie kluger Politiker bekannt. Für viele Menschen ist er der Stadtvater mit den markigen Sprüchen, der liberale Politiker mit großer Toleranz, aber auch harten Grenzen. Am 24. Dezember 2018 wäre der Stuttgarter Alt-OB 90 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag nimmt das StadtPalais Stuttgart zum Anlass, dem früheren Oberbürgermeister eine biografische Sonderausstellung zu widmen.

Öffnungszeiten
Di bis So 10-18, Fr -21
Adresse
StadtPalais - Museum für Stuttgart
Konrad-Adenauer Straße 2
70173 Stuttgart
stadtpalais@stuttgart.de