Alles mit der Zeit! Eine Mitmach-Ausstellung für kleine und große Zeitgeister (Museum Weltkulturen D5)

30. Mai 2019 - 2. Febr. 2020, Reiss-Engelhorn-Museen

Schlagworte:
Familien-/Kinderausstellung
Wann ist endlich die Schule aus und warum sind die Ferien immer so schnell vorbei? Mal dehnt sich die Zeit wie ein Kaugummi, mal zerrinnt sie zwischen den Fingern. Doch was ist eigentlich Zeit? In der Mitmach-Ausstellung „Alles mit der Zeit“ im Museum Weltkulturen D5 der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim, gehen Kinder aktiv dieser grundlegenden Frage nach. Die Jüngeren lernen im „Städtchen Jederzeit“ durch Berufe, in denen Zeit eine wichtige Rolle spielt das Thema „Zeit“ spielerisch kennen. Kinder ab 8 Jahren erleben in der „Expedition ZEIT“ eine Reise von den Tiefen des Urwaldes bis in die Weiten des Weltalls.

Öffnungszeiten
Di bis So u. Fei 11-18 (Sommerpause für die Sammlungen: 1. Juli bis 31. Aug)
Adresse
Reiss-Engelhorn-Museen
Museum Zeughaus C5
68159 Mannheim
reiss-engelhorn-museen@mannheim.de