Tragische Faszination. Mayers Militärtechnik. Von kindlichem Spiel und tragischem Ende

8. Juli - 18. Dez. 2022, Tobias-Mayer-Museum

Schlagworte:
Naturwissenschaft/Technik
Tobias Mayer ist bekannt für seinen Beitrag zur Lösung des Problems der Positionsbestimmung, seine Forschungen zum Mond, seine astronomischen Untersuchungen, die große Zahl seiner Landkarten, vielleicht noch für seine Farbenlehre. Weniger bekannt ist, dass ihn ein weiteres Thema sein Leben lang begleitete. In früher Jugend war er davon fasziniert, später er widmete ihm zahlreiche Veröffentlichungen. Letztendlich trug es aber auch zu seinem frühen Tode bei. In der Ausstellung „Tragische Faszination. Mayers Militärtechnik. Von kindlichem Spiel und tragischem Ende“, werden im Tobias-Mayer-Museum in Marbach am Neckar seine Werke zur Militärtechnik und persönliche Zeugnisse seines Verhältnisses zu allem Militärischen ausgestellt.

Öffnungszeiten
Do, Sa u. So 13-17
Adresse
Tobias-Mayer-Museum
Torgasse 13
71672 Marbach am Neckar
besucher@tobias-mayer-museum.de